BILD.de: Wie aus Gaming eSport wurde

Redakteur Nedzad Hurabasic hat sich in einem Beitrag für BILD-Online die Geschichte des eSports einmal genauer angeschaut.

 

In seinem Beitrag „Wie aus Gaming eSport wurde“ geht er nicht nur auf die Anfänge des elektronischen Sports ein sondern auch auf die Szene selbst.

In einem weiteren Artikel beschreibt Hurabasic den „Traumberuf Profi-Gamer“. Aufhänger ist unter anderem die Call-of-Duty-Meisterschaft in L.A. (USA). Aber auch andere Turniere und vor allem Disziplinen wie StarCraft, League of Legends oder die Übertragung per Twitch TV werden kurz angesprochen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s